NachRuf für Leon Kaufmann 1953–2011

Am 9. Oktober 2011 ist unser Mitglied Leon Kaufmann  an einem Herzinfarkt gestorben.

Leon Kaufmann

 

 

 

 

 

Schauplätze seiner Kunst als Komödiant und Clown waren unter Anderem: „Circus Aladin“,  „Circus Knie“ (Schweiz),  “Der Wintergarten”,  „das Variété Chamäleon“, „Pomp Duck and Circumstance“ und das Dinnertheaer Palazzo.
Das Alphorn als Kuriosum und sperriges Ungetüm baute Leon in seine Comedy-Nummern ein.
Dabei gelang es Leon stets, das Publikum zum Lachen und Nachdenken zu bringen, ohne sich über jemanden lustig zu machen.
2009 war Leon mit uns AlphornbläserInnen und den „schwiizlis“ beim Karneval der Kulturen und sorgte für großes Aufsehen.
Leon dokumentierte unser erstes Alphornfestival (>>Film).
Wir, Traugott, Ma-Lou und Lisa durften zu seiner Trauerfeier spielen.
Leon, wir haben mit dir ein liebevolles, kooperatives und herzliches Mitglied verloren.
Du hättest uns noch oft zum Lachen gebracht. Du fehlst uns!